Dolmetscher

In Zeiten der Globalisierung gilt es sprachliche Grenzen zu überwinden. Ein Dolmetscher ist mehr als ein mündlicher Übersetzer. Er ist gleichzeitig ein Vermittler zwischen zwei Sprachen und Kulturen. Ein reibungsloser Ablauf und Erfolg internationaler Veranstaltung beruhen zu einem großen Teil auf der Qualität des Dolmetschens. Das Dolmetschen ist eine anspruchsvolle und komplexe Kunst.

Ich bin ein qualifizierter und erfahrener Dipl.-Dolmetscher für Deutsch, Russisch und Englisch in verschiedenen Sprachkombinationen. Meine Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Anglistik und Germanistik an der renommierten Hochschule für Fremdsprachen in Minsk, Republik Weißrussland. Meine Dienstleistung im Bereich Dolmetschen umfasst unterschiedliche Veranstaltungsformate.

Es gibt einige Dolmetscharten. Mein Feld ist Begleitdolmetschen. Zumeist wird hier die Methode des Konsekutivdolmetschens angewendet. Diese Dolmetschart kommt bei Geschäftsbesuchen, Verhandlungen, Werksbesichtigungen, Messen, Führungen, Kulturveranstaltungen und auf Reisen zum Einsatz. Seit 30 Jahren stehe ich als professioneller und fachlich kompetenter Dolmetscher zur Verfügung. Meine Geschäftspartner sind verschiedene Firmen und Betriebe, staatliche Einrichtungen und Universitäten.  Zu meinen Kunden gehörten auch zahlreiche namhafte Künstler, Politiker und Vertreter des öffentlichen Lebens.

Meine Aufgabe besteht darin, dem Kunden zu helfen, die sprachlichen sowie kulturellen Barrieren zu überwinden. Ich will, dass Sie verstehen!